Neue CBR650F

CBR650F. Auf die Straße, fertig, los!

Es gibt nicht viele Bikes, die als sportliche Allrounder im Alltag punkten und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Unserer neuen CBR650F gelingt das fast schon spielerisch! Die vollverkleidete Maschine hat alles, was man braucht, um sportlich und – dabei nicht selbstverständlich – sparsam unterwegs zu sein. Dass Einsteiger und erfahrene Biker so eine super Figur machen, gehört zu den weiteren Stärken des kompakten Supersportlers.

Im Vordergrund der CBR650F steht ein neu entwickeltes, ansehnliches Vierzylinder-Triebwerk mit 649 ccm Hubraum, das in Sachen Laufkultur, Drehfreude und nicht zuletzt Effizienz ganz nach vorne fährt. Ein knackiges Sechsganggetriebe, das dynamisch abgestimmte Fahrwerk und sichere ABS-Bremsen tun ihr Übriges, um die nur 211 kg schwere Maschine zu einem handlichen, einfach beherrschbaren Kurvenstürmer zu machen.

Das Design. Schneidig!

click! Mit der CBR650F ist ein starker Auftritt garantiert, da ihre knapp geschnittene, schlanke Vollverkleidung mehr als einen Blick auf das Vierzylinder-Triebwerk ermöglicht. So kommt dessen Schönheit voll zur Geltung. Und schön ist der Motor ohne Zweifel, denn seine Kühlung wird fast ausschließlich über innere Kanäle erreicht – und nicht über äußere, die Optik störende Schläuche. Zum cleanen Look passt auch die kompakte Abgasanlage des Bikes.  

Der Motor. Spritzig!

click!Macht nicht nur optisch was her, sondern auch in Sachen Leistung: Das neu konstruierte Vierzylinder-Triebwerk der CBR650F bringt sportliche 87 PS auf die Straße und liefert über den gesamten Drehzahlbereich satten Durchzug. Neben der harmonischen Laufkultur überzeugt der Motor auch durch seine Effizienz, die durch modernste Technik wie z. B. die PGM-FI Benzineinspritzung eine Reichweite von mehr als 350 Kilometern mit einer Tankfüllung ermöglicht*. 

* Honda Messwerte gemäß WMTC

Das Fahrwerk. Wendig!

click! Die CBR650F begeistert mit Leichtigkeit – und zwar nicht nur, weil sie so wenig wiegt, sondern auch weil sie besonders leicht zu fahren ist. Beides mitunter ein Verdienst des sportlich abgestimmten Fahrwerks, bei dem z. B. Komponenten wie eine Aluminiumschwinge, ein Monoshock-Federbein und eine 41 mm Teleskopgabel zum Einsatz kommen. ABS-Bremsen ermöglichen bei Bedarf auch hartes Bremsen ohne zu blockieren.  

Das Cockpit. Eindeutig!

click! So unkompliziert wie das ganze Bike: Das Cockpit der CBR650F präsentiert sich übersichtlich unterteilt. Links informieren digitaler Tacho und Drehzahlmesser, rechts Tankinhalt und Uhrzeit, dazu Kontrollleuchten. Ein Zündschlüssel im Wave-Design, die HISS-Diebstahlsicherung (Honda Ignition Security System) sowie mittig platzierte Kontrolllampen für Blinker und Fernlicht runden die Ausstattung im Sichtbereich des Fahrers ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.