Tips & Tricks

 Alle Führerschein­klas­sen ab 19. Januar 2013 auf einen Blick

Wenn am 19. Januar 2013 das neue EU-Führer­scheinrecht in Kraft tritt, wird der Einstieg oder Aufstieg in die faszinierte Motor­rad­welt vielen erleichtert. Nachfolgend ein Überblick über die dann gültigen Richtlinien und Fahrerlaubnis­klas­sen.  

  

——————————————————————————————————————————— 
 

 E 10 !

 Alle Motorräder die die Schadstoffnorm EURO-2 erfüllen, sowie ältere Fahrzeuge, die nach 1990 gebaut wurden, können größtenteils mit einem Kraftstoff betankt werden der eine maximale Beimischung von 10% Bioethanol (E10) enthält.

Für ältere Fahrzeuge gilt, dass diese bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls für die Verwendung von E10 Kraftstoff geeignet sind. Da es jedoch einige wenige Ausnahmen gibt, bitten wir im Fahrerhandbuch/Kapitel Kraftstoff nachzuschauen. Sollte das Fahrerhandbuch nicht mehr vorhanden sein, können Sie in der folgenden Auflistung unserer Honda-Fahrzeuge deren E10-Verträglichkeit finden.

 Datei:    Typenliste_E10_Vertraeglichkeit_Honda_Krad_012011

—————————————————————————————————————————————

 

 

 

 

 

 

 

 SCOTTOILER  V SYSTEM

Ein automatisches Kettenschmiersystem, welches über Unterdruck gesteuert wird. Die Lebensdauer der Kette wird um das bis zu 7fache erhöht. Die Kette wird praktisch wartungsfrei und der Pflegeaufwand wird erheblich verringert.
Das vSystem ist leicht zu installieren und an fast jedem Modell montierbar.
Das optimierte System bewährt sich sowohl im Sommer- als auch im Winterbetrieb. Die Spendereinheit kann zuverlässig geschraubt oder mit dem Omegahalter unter die Schwinge geklebt werden. Der Standard-Vorratsbehälter reicht je nach Einstellung für ca. 1000 km.

Wie funktioniert der Scottoiler?
Das Scottoiler vSystem ist unterdruckgesteuert. Bei laufendem Motor entsteht ein Unterdruck. Dieser hebt eine Membrane an, welche wiederum das Ventil öffnet. Während das Ventil geöffnet ist, fließt das Öl auf Grund der Schwerkraft durch den Förderschlauch zur Kette, über das hintere Kettenrad. Die Ölmenge wird durch die Einstellung des Ventils geregelt. Es ist keine Pumpe.

Das Kit besteht aus einem Reservoir mit Ventil (RMV) und einem Injektor, welcher das Öl auf die Kette und das Kettenrad abgibt. Des Weiteren ist eine 250 ml Flasche Scottoil enthalten, ausreichend für eine Strecke von bis zu 6.400 km. Außerdem enthalten sind verschiedene Bauteile, die es ermöglichen das Kit auf unterschiedliche Art und Weise zu montieren.

– Verlängert das Kettenleben bis zur 7-fachen Funktionsdauer
– Für alle Motorradtypen inclusive Einspritzer
– Erhöht die Leistung bis zu 2 KW
– Wartungsfrei
– Einfache Selbstmontage
– Für Strasse- und Offroad-Einsatz
– TÜV-abgenommen – Nicht eintragungspflichtig
– 24 Monate Garantie
– Ausführliche Schritt-für-Schritt Einbauanleitung

 Preis ohne Montage 139,90 Euro / ständig am Lager

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.